AOK-Laufabzeichenwettbewerb 2022 „Run for fun“

Liebe Elternschaft der Grundschule Unterlüß,

die kommenden Wochen möchten wir im Rahmen des Sportunterrichts dafür nutzen, mit Ihren Kindern für den AOK-Laufabzeichenwettbewerb 2022 „Run for fun“ zu trainieren und daran teilzunehmen.

Der Wettbewerb bietet eine tolle Möglichkeit, Freude am ausdauernden Laufen zu entwickeln und gleichzeitig gesundheitsbewusste und altersgerechte Lauferfahrungen zu sammeln. In insgesamt vier Wertungskategorien können fleißig Laufminuten gesammelt werden. Mitmachen kann Jede*r! Es spielt keine Rolle, in welchem Tempo gelaufen wird oder welche Strecke dabei zurückgelegt wird. Gewertet wird die beste Laufleistung jedes einzelnen Kindes ohne Pause.

Mit den Viertklässlern werden wir dafür die Laufbahn im August-Biermann-Stadion (am Schul- und Vereinsbad) besuchen. Alle anderen Klassen werden hauptsächlich im Bürgerpark oder der Lüßwaldhalle trainieren. Bitte denken Sie an geeignete Sportkleidung für draußen (ggf. Kopfbedeckung) und drinnen (bei sehr schlechtem Wetter).

Es besteht die Möglichkeit, bei erbrachter Leistung ein Abzeichen, eine Anstecknadel und/ oder einen Ausweis kostenpflichtig zu erwerben. Hier hat der Schulverein eine Beteiligung zugesagt.

Wir freuen uns auf viele Laufminuten mit Ihren Kindern!

Die Fachgruppe Sport der Grundschule Unterlüß

Melanie Kuhfuß-Scherel & Silke Vogel