Abschlussfeier 2022

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien war es soweit. Die vierten Klassen verabschiedeten sich im Rahmen einer Abschiedsfeier in der Turnhalle von ihren Schulkameraden und Lehrern aus der Grundschulzeit. Eltern, Lehrer und die dritten Klassen schauten zu, als die Trommel-AG mit Frau Staiger bei einem fetzigen Tanz mit den Schlagzeugstöcken um die großen, roten Bälle wirbelte. Die Klasse 4a überzeugte das Publikum mit dem lustigen Theaterstück „Aschenputtel“, für das sie mehrere Wochen lang im Kunstunterricht mit Herrn Nordmann das Hintergrundbild gemalt hatte. Herr Formella hatte eigens für die Viertklässler ein Lied komponiert, das die Kinder mit viel Einsatz vortrugen und Frau Janaschkes HipHop-AG führte einen coolen Tanz vor. Die Viertklässler bedankten sich noch mit Blumen bei allen Lehrern und wichtigen Helfern der Schule, bevor sie klassenweise mit Eltern, Geschwistern und Lehrern den Tag bei leckeren Essensbuffets gemütlich ausklingen ließen.

Wir werden euch vermissen, liebe Viertklässler!