Endlich mal wieder gemeinsam Sport treiben!

Unter diesem Motto haben sich alle Kinder der Waldschule in Unterlüß ihre Laufschuhe angezogen und los ging es. Ab Mai haben alle Klassen im Rahmen des Sportunterrichts fleißig für das Laufabzeichen trainiert. Es wurde in der Sporthalle mit Musik gelaufen, es wurde draußen die Schule umrundet, der Sportplatz am Hochwald diente als Trainingsplatz und es ging in den nahegelegenen Wald, um die individuelle Ausdauer zu verbessern.

Am 29. Juni 2022 war es dann endlich soweit und der große Lauftag konnte unter besten Voraussetzungen auf dem Sportplatz am Hochwald stattfinden. Der Schulverein und viele Eltern haben die Läufer mit der Zeitabnahme, gesponsorten Getränken, Obst und motivierenden Zuspruch unglaublich unterstützt. Die Sonne strahlte am Himmel und fetzige Musik lief als Unterstützung.

Mit einem großen Gemeinschaftsgefühl und viel Spaß beim Laufen wurden sensationelle Ergebnisse erzielt:

49 Kinder sind 60 Minuten ohne Pause gelaufen

23 Kinder sind 30 Minuten ohne Pause gelaufen

19 Kinder sind 15 Minuten ohne Pause gelaufen

Vor den Sommerferien wurden diese sportlichen Leistungen mit Urkunden und Medallien im Rahmen einer kleinen Verleihung auf dem Schulhof gewürdigt.

Alle sind sich einig – auch im nächsten Jahr wollen wir wieder gemeinsam laufen!